Beratung 144hz Monitor

Dieses Thema wurde von Husky gestartet, 16. Aug. 2016.

1. Husky

Husky Neumitglied

Suche einen neuen Monitor für Csgo, weil ich nicht mit meinem 60hz Monitor zufrieden bin. Könnt ihr etwas empfehlen? Preis sollte nicht über 300.- gehen.

2. Digmo

Digmo Berühmtheit

3. sirnano1992

sirnano1992 Berühmtheit

Hab ja keine Ahnung davon aber warum nicht ein TV kaufen... die haben doch noch viel mehr hz ? oder ist mehr nicht = besser ?

4. Digmo

Digmo Berühmtheit

ne die haben eben nicht mehr hz...
    hz ist die bild refresh rate. welche bei monitoren anders funktioniert als bei tvs soviel mir ist..

hier wird es gut erklärt warum es weniger sind beim tv

Zuletzt bearbeitet: 16. Aug. 2016
    sirnano1992 gefällt dies.
  5. Yldron

Yldron Berühmtheit

Die 1000 Hertz, die beim Fernseher draufstehen, sind keine "echten" 1000 Hertz. Der Fernseher interpoliert einfach ein bisschen das Bild, das er bekommt (sieht manchmal besser aus, manchal auch schlechter als das original)..
    Heisst er wird auch einfach 60fps entgegennehmen vom pc.
    (siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Fernsehgerät#100-.2C_200-_und_600-Hz-Flachbildfernseher)
    dazu hast du bei den meisten fernseher einen deutlich höheren input delay als beim monitor.

sirnano1992 gefällt dies.
  6. Philli0

Philli0 Aktives Mitglied

Die besten Monitor in Sache Preis / Leistung sind immernoch die von BenQ. Hab meinen 144hz für 150.- 2nd hand gekauft und noch nie probleme gehabt. XL2420Z wurde über Jahre von einem Grossteil der Profi Spieler verwendet und findet den auch heute noch überall. Beste Lösung meiner Meinung.

7. Husky

Husky Neumitglied

Digmo gefällt dies.
  8. Kartus

Kartus Lead Community
    Admin

Die Anti-Tearing-Sync-Funktion von Monitoren mit FreeSync sollen dank Nvidia Treiber Update für die Karten der Reihen Geforce 10xx und 20xx nutzbar werden. Endlich. 150.- sparen beim Monitorkauf wenn man FreeSync statt G-Sync Monitor kauft.

nordoroy, Stefan117 und Husse43 gefällt dies.
Die Seite wird geladen...