1.19

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

JuhuLove

Berühmtheit
Operator
Eventmanagement
Teamchats
23. Dez. 2014
1.117
1.251
113
Zentralschweiz
Hallo zusammen

Nachdem ich einige Nachrichten erhalten habe wann das Update von 1.19 installiert wird... wollte ich mal hier ein Thema eröffnen um die Frage in die Runde zu werfen. Wann schätzt ihr ist das Update 1.19 auf dem Server?

Gruss Juhu

• Like
Reactions: davstark

chnoth

Berühmtheit
Minecraft
Webentwicklung
06. Okt. 2012
607
6
683
95
Baden
Hiho

Es hängt vor allem am Update der PurpurMC/PaperMC Version und den verschiedenen Plugins.
Paper erscheint vermutlich noch diese Woche.
Sobald alles aktuell ist, können wir im Minecraft Staff einen Termin ausmachen für Wartungsfenster und das Update.

Für die neuen Ancient Cities und Mangrove Biome wird voraussichtlich die Farmwelt resettet.
Falls ihr also noch was dort habt, bitte noch in die Hauptwelt bringen. (Wächterfarm bleibt bestehen)

Gruess chnoth

SentaruMolinder

Aktives Mitglied
05. Juli 2021
84
118
33
Schön zu hören, Danke für euren Einsatz
Gibt es zum Farmwelt reset auch einen reset im End? Und wird die Hauptinsel bei einem End reset auch gelöscht?

Sorry für den kleinen ThemenSprung xD

Sentaru

Edit: Typo

Zuletzt bearbeitet:

RaphX

Aktives Mitglied
Teamchats
27. März 2018
104
140
43
Ich würde auch gleich das 1.20 nehmen, einfach in der Farmwelt.
Die Map schon wieder zu reseten wär etwas krass:eek:
Dann kann man auf der neusten Version spielen ist aber halt noch die alte Generierung.
zum bauen macht das für mich nicht grosse Unterschiede?

chnoth

Berühmtheit
Minecraft
Webentwicklung
06. Okt. 2012
607
6
683
95
Baden
Heyho

Gibt es Neuigkeiten bezüglich Update auf 1.19.x ?

Greetz Sentaru
Nee.. leider nicht. Bin momentan leider anderweitig beschäftigt. Vielleicht kommt Walti ja wieder mal vorbei.
Vermutlich erst zum 1.20 wieder. Ein Reset der Hauptwelt wirds denke ich nicht wieder geben aber eventuell eine Erweiterung und Reset der Farmwelt.