Öffentliche Slime-Farm

Dieses Thema wurde von ohh2ahh gestartet, 15. Aug. 2011.

  1. ohh2ahh

    ohh2ahh Mitglied

    Servus!

    Mon3y13ankeR hat mir freundlicherweise Chunks für meine Slime-Farm markiert. Da es gleich 7 Chunks am Stück sind und ich diese jetzt freigebuddelt habe, dachte ich mir folgendes: Wer hat Interesse an einer öffentlichen Slime-Farm? Meiner Meinung nach spawnen recht viele Slimes, da es eben so ein grosser Raum ist.

    Momentan baue ich die Chunks aus und muss sie noch besser ausleuchten (Lava-Spots wenn ich irgendwann Stammi werde). Funktionieren tut's auf jeden Fall, aber bisher ohne öffentlichen Eingang. Ausserdem müsste man auch ein Schienennetz zur Farm ziehen, da der Standort recht weit vom Spann entfernt ist und dort niemand gebaut hat. Ich würde mit der Strecke natürlich helfen.

    Koordinaten für Admins/Mods:
    x: 808
    y: 6
    z: 157

    Bevor ich das realisiere, möchte ich gerne Feedbacks. Danke!

    [​IMG]
     
  2. Mon3y

    Mon3y Berühmtheit
    Gründer

    Das währe genial. Würde auch mithelfen. Bei einer slimefarm muss man immer darauf achten das Slimes ständig gegen die wand laufen wollen. Das heisst am rand der slimefarm währen die wasserkanäle anzubringen. Für den tötungs mechanismuss sind ertrinken, pfeile und fallschaden die beste lösung. Die beleuchtung bringst du am besten an der decke an oder holst von irgendwo glowstone. Da monster ja nicht auf glass oder fackelbesetzten feldern spawnen können. Auch muss man beachten das der abstand der slimeball ausgabe grösser als 16 blocks ist ansonsten spawnt nichts wenn man zu nahe ist. Falls du die Slimes sogar an die oberfläche bringen willst empfehlen sich leitern. slimes können nämlich komischerweisse leitern hochsteigen. Sobald sie auf einer leiter sind gehen sie auch denn ganzen weg hoch.
     
  3. ohh2ahh

    ohh2ahh Mitglied

    So eine Farm wäre echt genial. Da die Slimes immer in die Ecken laufen, könnte man sie dort hinunter plumpen lassen, zerkleinern und dann per Leiter nach oben führen. Leider hängen sie immer in den Ecken in der Luft hängen, darum dachte ich an eine manuelle Tötung. Und ich bin ein Wasser-Fallen-Noob. Kannst du das?

    Ich werden die Höhe also noch erweitern (bisher 7), damit wir Platz für den Untergrund haben. Bist du dabei?
     
  4. Kartus

    Kartus Berühmtheit
    Gründer

    irgendwie voll geil wie mon3y der slimespezialist jetzt ist :) das mit automatisch leiternhochklettern ist genial und witzig.
     
  5. ohh2ahh

    ohh2ahh Mitglied

    Und so sieht's dann aus, wenn die Slimes spawnen ^^ Alle 5 Minuten kommt so ein Riesenklotz :)

    [​IMG]

    Glowstone klau ich dann einfach von den Laternen. Hehe, Spass bei Seite ;)
     
  6. g3n3s

    g3n3s Mitglied

    das slimes leitern hochgehen wusst ich gar nicht, macht so ein tötungsmechanismus recht interessant! ich möchte auch helfen, vorallem wenn ihr eine automatische tötung in betracht zieht.

    wie siehts aus mit kakteen? teilen die slimes?
     
  7. sElf_sErvice

    sElf_sErvice Berühmtheit
    Legende

  8. Mon3y

    Mon3y Berühmtheit
    Gründer

    Kakteen würden glaube ich funktionieren. Ein problem währe nur das warscheinlich einige items somit vernichtet werden. Ich such mal das youtube video mit der genialsten slimefalle die ich je gesehen habe. Dort wird ein mix aus ertrinken und fallschaden benutzt.
     
  9. ohh2ahh

    ohh2ahh Mitglied

    Wow, dieses Video ist echt der Hammer. So habe ich mir die Farm vorgestellt.

    1. Slimes sammeln
    2. Alle ertränken, bis nur noch ganz kleine übrig sind
    3. Slimes mit Leiter an Oberfläche führen
    4. Töten durch Pistons
    5. Geniessen :mrgreen:

    Das heisst, dass ich die Spawn-Platform noch 3 Blöcke höher machen sollte (Bedrock). Ich beginne heute Abend :roll:

     
  10. Monteverdi_0815

    Monteverdi_0815 Berühmtheit
    Legende

    Wie nenn man die art von Musik im ersten teil vom Video? oder kenn grad jemand den Namen? :?:
     
  11. Kartus

    Kartus Berühmtheit
    Gründer

    drum&base?
     
  12. Monteverdi_0815

    Monteverdi_0815 Berühmtheit
    Legende

    ich denke, dass es ein wenig Goa drinn hat oder?
     
  13. Kartus

    Kartus Berühmtheit
    Gründer

    jo, ein wenig mit den wishes und der treibende schnelle beat der immer pusht.
     
  14. sElf_sErvice

    sElf_sErvice Berühmtheit
    Legende

    Ist aber sehr sehr grenzfällig unter DnB einzuordnen ;)
    Ich würds voll und ganz zu Goa einordnen oder sicher Trance. (Ich liebe Musik-Diskussionen :) )
     
  15. ohh2ahh

    ohh2ahh Mitglied

    Kurzes Update bezüglich der öffentlichen Slime-Farm.

    Ich habe eine automatische Farm aus den 7 Chunks erstellt. Bin jedoch noch nicht bei allem fertig - werde ich auch nicht machen. Die viele Erfahrung werde ich jedoch gerne nach dem neuen Map-Reset nutzen, um eine neue Farm zu erstellen. Inklusive Slime-Transport an die Oberfläche. Wäre sicher eine geile Server-Attraktion. Oder Event: Slime-Battle :cool: Glaubt mir. Slimes sind stark. Nicht selten kam: "ohh2ahh wurde dem Slime-Bug zum Opfer gefallen".

    PS. Checkt jemand die Todesmeldung?
     
  16. Kartus

    Kartus Berühmtheit
    Gründer

    Bin gespannt auf die finale Slimefarm.
    Todesmeldung: es gab bis 1.5 etwa einen slimebug. Die Slimes waren unsichtbar und attackierten. war fies.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Öffentliche Slime Farm
  1. detig_iii
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.186
  2. slowdown
    Antworten:
    35
    Aufrufe:
    4.788
  3. detig_iii
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    678
  4. WalliserSlime
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    903
  5. Vive

    Suche Slimeballs

    Vive, 20. Jan. 2015, im Forum: Archiv
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.224

Benutzer im Thema (Mitglieder: 0, Gäste: 0)