Steam Summer Sale 2017

Tiefe Preise bei hohen Temperaturen!

Um euch die Entscheidungen beim Steam Summer Sale 2017 zu erleichtern, haben wir einige Empfehlungen von SwissSMP.ch Staffmitgliedern zusammengetragen. Noch bis zum Mittwoch den 5. Juli könnt ihr die Spiele zu günstigen Preisen erwerben. Die Preise bleiben durchgehend gleich, also könnt ihr beruhigt zugreifen, ohne dass der Preis noch weiter fallen könnte.

metro redux - Steam Summer Sale 2017

Metro Redux Bundle (-75%) CHF 7.25.–
Metro spielt in einer post-apokalyptischen Welt, in der sich die überlebenden Menschen in der Metro von Moskau verstecken, um sich von der verstrahlten Oberwelt zu schützen. Allerdings bringt die Strahlung auch einige Probleme mit sich. Das Spiel ist eher ein stealth Shooter. Das Gameplay ist richtig gut, aber vor allem mit der Atmosphäre punktet im Spiel. Auf der E3 2017 wurde ein dritter Teil angekündigt, worauf ich mich schon jetzt freue

Wolfenstein: The New Order (-50%) CHF 9.99.–
Geiles Gameplay, gute Story und viel Action. Ein muss für jeden Shooterliebhaber. Und für diesen Preis fast schon für jeden! Das Addon The Old Blood ist auch sehr empfehlenswert.

Husse43

doom - Steam Summer Sale 2017

DOOM (-50%) CHF 17.–
Wem Story zu langweilig ist, aber dafür auf Metal und/oder grosses Gebumms steht: DOOM! Ein Remake, das wirklich, wirklich gut umgesetzt worden ist. Warum? Simpel, dafür gut durchdacht. Waffen und Waffenmods, Skilltrees, Gegner, Leveldesign. Kein Nachladen, kein Loadoutmist, keine langen Monologe oder Tutorialmist, dafür fantastische Grafik, fetter Sound, eine ungehinderte und flüssige Kampfdynamik, Glorykills, BFG und Kettensäge, guter Multiplayer, sowie tonnenweise Secrets und Achievements zum Freischalten – zusammen mit dem Arcademodus ist Wiederspielwert garantiert. Das Credo: “Hier hast du Knarre und Metal – geh jetzt Dämonen metzeln.” Eine Wahrliche Hommage an das Original.

Nier Automata (-30%) CHF 48.93.–
Eigentlich weiss man erst gar nicht recht was es ist und vor allem, warum man es nun spielt. Die Story: Maschinen haben die Erde überrant, die Menschheit hat sich zum Überleben auf den Mond zurückgezogen. Von den Menschen geschaffene Kampfandroiden, unter anderem unsere Protagonistin 2B und ihren Begleiter 9S, sind daran, die Bedrohung zu beseitigen und den Planeten wieder bewohnbar zu machen. Anfänglich typisches 0815 Japan Action RPG mit einem leicht bekleideten Androidenpüppchen und einigen netten Gimmicks wie 2D-Topdownshooter Sequenzen, entwickelt sich der stumpfe Kampf gegen die Maschineninvasion zu einer Emotionalen Achterbahn, die kaum ein Auge trocken lässt. Das einzigartige Storytelling, welches wir von anderen Spielen Yoko Taros kennen, kombiniert mit dem spitzenmässigen Soundtrack, welcher die Dystopische Stimmung nahezu perfekt untermalt, sowie den gut durchdachten Charakteren lassen dieses Spiel zu einem Schmuckstück seines Genres werden.

Transistor (-85%) CHF 2.85.–
Wer gerne nicht nur wild durchmetzelt, sondern zwischendurch auch einfach einer Geschichte zuhören möchte, für den ist der das Cyberpunk Action RPG “Transistor” ein Must-buy. Hier kann man getrost sagen: ein Meisterwerk für die Sinne. Kraftvoll melancholischer Soundtrack, eine ruhige und dennoch mitreissende Erzählerstimme, das Artwork einzigartig und detailreich – und nicht zu vergessen: ein komplexes, wie auch süchtigmachendes Gameplay. Weiter bietet das in isometrischer Darstellung gehaltene Spiel ein interessantes Skill- und Levelingsystem, welches abwechslungsreich und unik daherkommt, sowie eine Menge Backstory und Secrets, welche auch sehr zum Wiederspielwert beitragen.

MrChiefPresident

hotline miami - Steam Summer Sale 2017

Hotline Miami Serie (-75%) CHF 4.75.–
Teil 1 habe ich mir bereits im Wintersale geholt, inzwischen habe ich diesen bereits zum 2. mal durchgespielt. Hotline Miami ist ein Top-Down Shooter, was an sich nichts sonderlich aussergewöhnliches ist. Allerdings ist das Spiel recht schwierig gestaltet und bei jedem Level wird man aufs Neue recht oft scheitern. Ein wenig Rage ist garantiert. Der 2. Teil unterscheidet sich in den Mechaniken nur sehr gering vom 1. Teil. Allerdings finde ich, dass der zweite Teil teilweise um einiges schwieriger gestaltet ist. Wer das Spiel also noch nicht kennt, dem empfehle ich stark mit dem ersten Teil zu beginnen.
Die beiden Teile erzählen übrigens auch jeweils eine Story, allerdings habe ich die beim ersten Teil bis heute nicht komplett verstanden. Aber mir persönlich ist das Gameplay auch um einiges wichtiger als die Story .

TrackMania Stadium (-50%) CHF 5.45.–
Dazu gibts eigentlich nicht sonderlich viel zu sagen. TrackMania werden viele von euch wahrscheinlich bereits kennen. Es handelt sich um ein Racing-Game in dem es darum geht eine möglichst schnelle Zeit hinzulegen. Am besten schnappt ihr euch ein paar Kollegen und kämpft dann direkt mit ihnen um die beste Zeit auf einer Strecke.

This War of Mine (-80%) CHF 3.80.–
Leider konnte ich mir das Spiel selbst noch nicht holen, aber das werde ich bestimmt noch machen bevor der Sale zu Ende ist. Das Game hat sehr viele gute Reviews erhalten, sieht recht spannend aus und hört sich auch recht interessant an. Ob es wirklich gut ist, kann ich (noch) nicht sagen, zu dem Preis finde ich aber das Spiel ist definitiv einen Versuch wert.

Exi

un epic - Steam Summer Sale 2017

Un-Epic (-50%) CHF 6.50.–

Un-Epic ist ein Indie Dungeon Crawler im Metroidvania Style. Das Spiel überzeugt mit seiner hervorragenden Umsetzung des Metroidvania Spielprinzips. In Un-Epic spielt man in der Rolle von Daniel, einem durchschnittlichen Teenager, der gerade seine ersten Runden in Pen & Paper RPG’s absolviert hat. Während einer Pinkelpause findet sich Daniel auf einmal wieder in jenem Pen & Paper RPG wieder, das er und seine Kollegen vorhin gespielt hatten. Die Story besticht mit einem einzigartigen Humor der des öfteren den Spieler, sowie auch die ganze Pen & Paper Fan Gemeinde mehrmals auf die Schippe nimmt. Die Geschichte ist perfekt abgerundet mit einem gut durchdachten Kampfsystem das durchaus für Abwechslung sorgt. Das Spiel ist momentan um 50% auf Steam Runtergeschrieben und für 6.50 erhältlich. Ich kann das Spiel jedem empfehlen der das Metroidvania Genre kennt und liebt!

Mon3y13ankeR

Schreibe einen Kommentar

1 Kommentar

  1. MrChiefpresident 's "grosses Gebumms" finde ich ne super Beschreibung. Ich könnts nicht besser machen in meinen Artikeln 😉 Du solltest dich vielleicht als Autor versuchen :D:rofl: