Mooseman und andere 2D Games überzeugen mit ansprechender Grafik

Eye see you #5

Lange Zeit ist’s her, seit dem letzten Eye see you. Einige Augenweiden wurden seither gesammelt und können nun dem Publikum vorgeführt werden. In der heutigen Ausgabe dreht sich alles um 2D Sidescroller Spiele, welche aber alle unterschiedliche Spieletypen darstellen: Brawler, Platformer und Story-basierendes Abenteuer. 

Viking Squad

Kennt jemand noch Little Fighters? Zu meiner Zeit in der Primarschule war das noch DER Zeitvertreib an den freien Nachmittagen. Viking Squad erinnert mich nämlich an Little Fighters, aber mit einem viel ansprechenderem und qualitativ höher stehenderem Design: Vikinger! Es hat jedoch den Anschein, als wären es total verrückte Vikinger. Der handgezeichnete Artstil scheint, als wäre er gerade aus einem Comic entsprungen, ein Comic, das ich auf jeden Fall gerne lesen würde. Viking Squad verspricht abwechslungsreiche Kampfstile der Charakteren, welche ausserdem mit Equipment und anderen Waffen ausgerüstet werden können.
Grosse Bossfights: Check
Auf einem Derpy-Walross reiten: Check
Viel Fisch überall: Check

Genre: 2D Action-RPG
Developer: Slick Enternaiment Inc.
Release: 4. Oktober 2016

Snowflake’s Chance

Hier überkommt mich gleich einen starken Super Meat Boy Vibe. Die Levels strotzen nur so von Sägeblättern und Monstern, welche dich nur allzu gerne zerstückeln und zerhackfleischen würden. Als kleines Häschen musst du den Weg durch diese Hölle an Fallen und feindseligen Kreaturen finden. Es erwarten dich viele blutige und grausame Tode (99 insgesamt bis zum Spielreset). Dies ist ein Spiel für alle Hardcore Präzisionsplatformspieler unter euch. Wenn die Steuerung ebenfalls so gut ist, wie in Super Meat Boy, dann ist Snowflake’s Chance sicherlich eine Überlegung wert.

Genre: Platformer
Developer: CarlMorganArt
Release: 16. März 2017

Mooseman

Das letzte Spiel, das mich von der Ästhetik besonders fasziniert, ist Mooseman, ein Sidescroller, der stark auf Geschichte und Mythologie der finno-ugrischen Kultur setzt (Gebiete tief im Herzen Russlands, aber auch Ungarn). Als Mooseman erkundet man die mysteriösen 3 Weltenschichten und versucht die Rätsel der finno-urgischen Stämme zu lösen. Soviel ich gehört habe, ist Mooseman kein langes Spiel (es kostet auch nur 7CHF), aber dafür ein einfangendes und packendes Erlebnis in einer fast unbekannten Kultur mit Göttern und Kreaturen. Ich denke, dass Mooseman sehr gut für Leute geeignet ist, welche eher ein ruhigeres Spiel bevorzugen und gerne in eine Geschichte eintauchen.

Genre: Adventure
Developer: Morteshka
Release: 17. Februar 2017

Schreibe einen Kommentar