Fallout 4 Mods

Eine kurze Aufzählung an nützlichen und coolen Mods.

In diesem Artikel stelle ich euch meine Lieblingsmods für Fallout 4 vor. Es ist immer wieder interessant, wenn die Community mit Modifikationen Neuland schafft. Es scheint so, als wären der genialen Community keine Grenzen gesetzt. Viel Spass und geniesst den kleinen Abstecher ins Fallout-Universum!

Fallout 4 ist ein fantastisches Spiel. Doch trotz all den vielen Stunden Spielspass juckt der Vault-Anzug an einigen Stellen. Die Inventarsortierung ist nicht gerade übersichtlich, Begleiter reden mal wieder komisches Zeugs oder verschwinden im Fussboden… und warum schaut meine Siedlung aus wie ein Schrottplatz? Diese und viele weitere Fragen stellen sich Spieler auf der ganzen Welt. Wie schön, dass die Fallout-Community zur Stelle ist, und mit unzähligen Modifikationen bei kleinen wie auch grösseren Problemen eine Lösung findet.

Hier auch eine kleine Anleitung für die Personen, die noch nicht wissen, wie man sich die Fallout 4 Mods installiert:

  1. Geht auf die NexusMod Internetseite
  2. Erstellt euch einen Account auf NexusMod
  3. Ladet euch den NexusModManager runter (oben links)
  4. Im Gegensatz zu Skyrim müsst ihr hier noch kleine Änderungen vornehmen
  5. Wenn ihr so weit seid, könnt ihr nun auf der Nexus Seite Mods herunterladen

Am besten ladet ihr die Mods mit dem NMM runter und nicht manuell, da es hin und wieder zu Problemen kommen kann. Ihr müsst euch auch im NMM-Programm anmelden!

Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr diese gerne hier stellen.

Valdacil’s Item Sorting

Was für ein schöner Tag! Heute wieder mal ein paar neue Orte aufgespürt, hin und da wieder mal etwas mitgenommen.. aber was ist denn das? Der ganze Loot ist durcheinander?! So kann man doch nicht arbeiten! Dachte ich mir zuerst auch, aber nun geht alles viel leichter von der Hand. Mit dem “Item Sorting“ Mod von Valdacil findet ihr alles blitzschnell. Der Mod ordnet eure Waffen, Kleider oder sonstiges Zeug, das ihr aufgesammelt habt. Falls ihr nicht chaotisch seid und gerne Ordnung in eurem Inventar habt, ist dieser Mod genau das Richtige für euch! Den Mod gibt es hier im Nexus zu finden.

fallout 4 mods menu sorting - Fallout 4 Mods

Touch of Green

Diese Einöde… ausgetrocknet und verwildert… aber nanu, was sehen meine Augen da? Meine Siedlung ist… voller Farben. Die Bäume sehen fruchtbarer aus den je! Überall wächst Grünzeug! Da war wohl der Gärtner zu Besuch oder auch einfach der Touch of Green Mod. Mit diesem Mod könnt ihr eure Fallout Welt in ihrer vollen Pracht erstrahlen lassen. Wer also die trockene Wüste satt hat, kann sich dieses Stück grün zu sich in seine Fallout Welt holen. Den Mod kann man hier im Nexus runterladen.

fallout 4 mods environment - Fallout 4 Mods

Ponytail Hairstyles by Azar

Diese Vanilla Frisuren sehen einfach schrecklich aus! Mit dem Ponytail Hairstyles Mod von Azar könnt ihr euren weiblichen Charakter mit neuen Frisuren verschönern. Die neuen Frisuren sehen auch wirklich realistisch aus und geben dem weiblichen Modell eine ganz neue Pracht. Ein guter Mod, der dem Spielcharakter ein gewisses Etwas verleiht. Zum Coiffeur geht es hier.

fallout 4 mods hair azar - Fallout 4 Mods

Robot Home Defence

Man schaut aus dem Fenster seines selbst gebauten Hauses, um die schöne karge und trostlose Landschaft zu begutachten. Aber plötzlich erschreckt man durch Schüsse von unerwünschten Raidern, die meine Siedlung auseinandernehmen… dafür habe ich euch genau den richtigen Mod. Mit dem Robot Home Defence Mod könnt ihr eure Siedlung mit Kriegsrobotern der Fallout 4 Welt ausrüsten lassen. So werden euch keine Raider oder sonstige Viecher auf die Nerven gehen. Eure persönliche Roboterarmee könnt ihr hier herunterladen.

fallout 4 mods robot home defence 1 - Fallout 4 Mods

Hier noch eine Aufzählung der Roboter:

  • Protectrons, Mister Gutsies, Assaultrons und Sentry-Bots, die deine Siedlung verteidigen!
  • Emergency Services Protectrons und Mister Handies/Miss Nannies, die deine Stimmung in der Siedlung anheben werden.
  • Mit den Utility Protectrons kannst du genau das Gleiche tun, wie mit der Werkbank.
  • Sobald du die Drinking Buddy Quest abgeschlossen hast, kann der Protectron Brewer deine Siedlungen mit Essen und Wasser versorgen.
  • Sobald ihr ins Synth-Labor eingebrochen sind, könnt ihr die 1. Generation & 2. Generation der Synth bauen. Sie funktionieren wie normale Siedler.

Du kannst die Roboter nicht nur als stationäre Verteidigung brauchen, sie können auch als Begleiter funktionieren.
Man kann mit ihnen Schnellreisen.
Sie nehmen Befehle an und können Dinge im Inventar lagern.
Sie kehren in ihre Heimatsiedlung zurück, wenn man sie entlässt.
Du kannst eine beliebige Anzahl von Roboter-Begleitern haben.
Sie können Distanzwaffen steuern, falls sie diese verwenden können.

Color Map 4K 2K with Magazines, Bobbleheads and Armor Locations

Mit dem Color Map 4K Mod könnt ihr eure Fallout 4 Karte verschönern. So seht ihr alle Strassen und Wege. Ihr könnt sogar nachschauen, wo welche Rüstungsteile zu finden sind. Ein nützlicher Mod für Personen, die nicht ewig nach Munition oder Waffen suchen wollen. Den Mod gibts hier.

fallout 4 mods map bobblehead - Fallout 4 Mods

Nanosuit 6.2

Der Nanosuit 6.2 Mod ist ein echter Hingucker. Mit diesem Mod könnt ihr euren weiblichen Spielecharakter in voller Pracht begutachten. Der Kurven betonende Anzug lässt jedes Männerherz höher schlagen. Es gibt ihn in verschiedenen Versionen. In meinem Fall habe ich mich für den schwarzen entschieden. Wer also einen schönen Anblick geniessen will, sollte diesen Mod auf jeden Fall herunterladen. Es gibt auch ähnliche Anzüge wie den Nanosuit 6.2, aber er ist sicher einer der beliebtesten.

fallout 4 mods nanosuit - Fallout 4 Mods

Schreibe einen Kommentar

0 Kommentare

  1. Pingback: viagra