Best Game 2017

Es gibt nur einen klaren Gewinner!

Das Jahr 2017 ist nun schon einige Wochen vorbei, der Steam Sale Kaufrausch hat sich gelegt und wenn man nicht gerade mit Lernen für Prüfungen beschäftigt ist, sitzt man vermutlich oft vor dem Computer und zockt kräftig die Bibliothek durch.

Aber was wird denn eigentlich gespielt? Die wenigsten spielen doch neu gekaufte Games auf Steam… Ich schätze mal es wird das Lieblingsspiel gespielt und um herauszufinden, welches Spiel das sein mag, gab es eine Umfrage. Hier präsentiere ich euch die Resultate der Umfrage und des Gewinnspiels für das Best Game 2017.

Insgesamt gab es 13 Nominierungen, von welchen aber drei Spiele gar keine Stimmen erhalten haben. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die Teilnahme an die folgenden drei Spiele: South Park: The Fractured But Whole, Nier: Automata und Hollow Knight.

Auf Platz 3 stehen mit je einer Stimme die folgenden vier Spiele:

  • Mass Effect Andromeda
  • Ruiner
  • Nite Team 4
  • Divinity: Original Sin 2

Auf Platz 2 stehen mit je zwei Stimmen sogar fünf Spiele:

  • A Hat In Time
  • Assassins Creed: Origins
  • Observer
  • Elex
  • Total War: Warhammer II

A Hat in Time hat nicht nur die Presse und alle Yoka-Laylee enttäuschten Jump and Run Spieler überzeugen können, sondern konnte auch hier mit Nostalgie und gutem Gameplay auftrumpfen. Für Mon3y13ankeR ist es sogar das einzige Spiel im Genre, das ihn seit Super Mario 64 überzeugen konnte.

Zu Assassins Creed: Origins Stärken gehören laut Flöckli und GreenBean die vielen Möglichkeiten, sich in der Grossen Welt abzulenken, zu verlieren und von der Hauptstory abzukommen und trotzdem Spass zu haben. Anscheinend kann man ebenfalls Tiere zähmen, was das Spiel in den Augen von Flöckli noch viel ansprechender zu machen scheint.

Schön hat noch jemand ausser mir selbst für Total War: Warhammer II gestummen. Das Spiel bietet soviele Stunden an Strategie und Gemetzel in grossen Schlachten, in denen verschiedene Rassen aufeinander prallen und sich auf grausame Art und Weise massakrieren. Reinzoomen in das Geschehen lohnt sich hier wegen den Animationen, die sind super. Eine starke Empfehlung von mir für jeden Grand Strategy und Total War Fan. Gerade letzte Woche wurde ausserdem noch ein neues Volk veröffentlicht: Die Gruftkönige, welche mit völlig anderen Einheiten und Mechaniken auftreten.

Best Game 2017

Das Spiel mit den meisten Stimmen (4) in der Abstimmung ist PlayerUnknowns Battleground!

Obwohl das Spiel laut Yldronfern von perfekt” ist, scheint es aber vielen Spielern grossen Spass zu bereiten, was auch den Erfolg von PUBG im letzten Jahr wiederspiegelt.

SwissSMP.ch möchte als Geschenk eines der Games mit den meisten Stimmen an einen zufällig ausgewählten Teilnehmer der Umfrage verlosen. Der Gewinner dieses Spieles ist anobius! Herzlichen Glückwunsch! Du kannst dir eines der Spiele von Platz 1 bis 3 auswählen. Du hast das Glück, dass sich soviele Spiele die Plätze 2 und 3 teilen und sich deine Auswahl dadurch vergrössert!

Schreibe einen Kommentar

1 Kommentar

  1. Hallo Perma,

    vielen herzlichen Dank!! Bin ein bisschen Sprachlos.
    Aber eines möchte ich noch sagen: ohne den tollen Einsatz von unseren Moderatoren, Resortleiter und und und, wären solche Sachen nicht möglich.
    Deshalb auch für Eure Arbeit hier auf SwissSMP.ch auch noch ein grosses Dankeschön!!

    Gruess Anobius