AaaaaAAaaaAAAaaAAAAaAAAAA!!!

What Should I Play On Steam? #2

Ich ging wieder auf whatshouldiplayonsteam.com und hatte vor, das erste Spiel zu spielen, welches mir die Seite vorgeschlagen hatte. Nur hatte ich nicht damit gerechnet, wie verwirrt ich sein würde…

Also, ich musste zuerst einmal das Spiel installieren. Ging eigentlich ganz schnell, so ein Paar wenige Minuten für die 200 MB. Dann wollte ich das Spiel starten und plötzlich erscheint mir so ein Menü. Zwei normale Möglichkeiten und 4 VR Möglichkeiten, für verschiedene Direct X Versionen und sonst noch anderes, was mir nicht weniger egal sein könnte. Also, was ist das Oberste? “AaaaaAAaaaAAAaaAAAAaAAAAA!!! For the Awesome spielen”? Ok, das ist die normalste Möglichkeit, nehmen wir mal dies.

Das Spiel öffnet, und ich fliege schon ein Level hinunter. Was? Ich bin völlig verwirrt. Ich kann mich aber nicht bewegen! Ist das eine Cutscene? Nein? Warum ist plötzlich in drei von vier Ecken Text? “Jump”, “Flee”, “Setup”? Eh, aber er fällt doch schon? Ah! Das ist das Hauptmenü! Tja, dann wird “Jump” wohl das Gleiche sein wie “Start”, oder? Puh, schon mal etwas richtig gemacht. Also, jetzt wird erst mal das Tutorial kurz angeschaut. Das hat anscheinend zwei weitere Tutorials freigeschaltet. Ich schaue mir die mal an. Was ist denn jetzt? Warum habe ich keine Levels, die ich spielen kann? Wenn ich diesen grossen Pfeil nach oben drücke, komme ich zu den DLC-Levels, aber ich will lieber ein Anfängerlevel spielen. Wo sind die denn? Und ausserdem, was sind das für bescheuerte Levelnamen?

AaaaaAAaaaAAAaaAAAAaAAAAA 2 - AaaaaAAaaaAAAaaAAAAaAAAAA!!!

Über den drei Tutorials hatte es je ein Level. Ich habe diese ausprobiert. Ich habe absolut keine Ahnung, wie man das spielen soll. Ich bin direkt in ein Gebäude hineingeflogen. Überraschenderweise ist mir aber nichts passiert. Aber ich bin dann gelandet und dann hätte ich laut Redewendung Glück gehabt: “Hals- und Beinbruch!” Mir sind nämlich laut Spiel alle Knochen völlig zerbrochen!
Neuer Sprung. Also ich versuche jetzt immer am Gebäude entlang zu gleiten. Wie? Ich bekomme Punkte dafür? Warum hat man das nicht gleich gesagt! Ich bin gelandet, im komischen roten Kreis-Dingsda und habe sogar fünf Sterne bekommen! Jetzt habe ich gerade gemerkt, dass dies das begleitende Level zum Tutorial war.

So, nachdem ich die Tutorial-Levels geschafft hatte, habe ich geschaut, was für andere Levels spielbar sind. Ausser dem DLC, keine. Plötzlich merke ich, dass man die Levels mit “Kneecaps” freischalten muss. Also genug habe ich jetzt schon. Ich kaufe mir mal ein Level.
Ich sprang hinunter und plötzlich stand in grosser Schrift irgendetwas von einem Vogel. Da ich mich zu sehr auf das gezielte Fallen konzentriert hatte, konnte ich es nicht lesen. Nach etwa einer halben Minute sehe ich einen Vogel. Ich versuche gezielt, auszuweichen, aber falle genau in den Vogel hinein. “Birdstrike”! Das war anscheinend doch gut, dass ich hineingefallen bin. 5000 Punkte!

Dieses Spiel macht immer noch überhaupt keinen Sinn für mich.

AaaaaAAaaaAAAaaAAAAaAAAAA 3 - AaaaaAAaaaAAAaaAAAAaAAAAA!!!

Der Autor musste nach dem Spielen Kopfschmerzmedikamente einnehmen. Die billigsten sind 2.55 in der Apotheke und bei der Verwirrung in diesem Spiel empfehlenswert.

 

Bildquellen
Titelbild

Schreibe einen Kommentar