EEvent 2017: Burgdorf

Es ist wieder Zeit für Lan-Party!

5

Der EEvent 2017, der bisher in Arborn war, bekommt einen zweiten Austragungsort in Burgdorf. Diese Premiere haben wir uns natürlich nicht entgehen lassen und genau unter die Lupe genommen.

Am Freitagabend begann das EEvent 2017 in Burgdorf. Die Turniere sollten gegen 22:00 starten, jedoch traten einigen Netzwerkprobleme auf, die verursachten, dass die Turniere auf den Samstag verschoben wurden. Gegen 2:00 in der Nacht funktionierte das Internet dann wieder stabil für den Rest der Lan.

Am Samstagmorgen machten wir uns auf den weg in die Dusche, welche sich nebenan im Hallenbad befand. Leider wurde dies uns im vorhinein nicht mitgeteilt, sonst hätten wir noch einige Bahnen im Hallenbad schwimmen können. Durch das EEvent-Ticket waren wir nämlich berechtigt, das Hallenbad zu betreten und die Angebote zu nutzen.

Sonst war die Lan sehr schön. Die Halle war eine Markthalle, die auf ein Hauptgeschoss und zwei Zwischengeschosse aufgeteilt war.

Turnierergebnisse

League of Legends
1. Platz: imProve
2. Platz: mYinsanity
3. Platz: Arctic Revolution

Counter-Strike: GO
1. Platz: mYinsanity
2. Platz: Silentgaming
3. Platz: Swiss Bulls

Overwatch
1. Platz: SwissPrimeGaming
2. Platz: Team Top Kek
3. Platz: imProve

Hearthstone
1. Platz: Ray (mYinsanity)
2. Platz: CleanBandit (mYinsanity)
3. Platz: Nerdlol (mYinsanity)

Rocket League
1. Platz: DEVANTHARFIDDLECOSPLAY
2. Platz: arctic.ignition
3. Platz: Friisteiler

Warcraft 3
1. Platz: Pong Lenis
2. Platz: Team SIR
3. Platz: gibbix

osu!
1. Platz: blank
2. Platz: Phil42
3. Platz: Shqiptar

eevent 2017 swisssmp 2 - EEvent 2017: Burgdorf

Fazit

Der EEvent 2017 war eine schöne Lan Party. Es haben alle Spass gehabt und rundum war es eine gelungene Lan Party.
Der nächste EEvent ist vom 25. – 28. Mai (Auffahrtswochenende) in Arborn. Am gleichen Ort wie die letzten Jahre.

Text und Bild: Husse43

Schreibe einen Kommentar

5 Kommentare

  1. du hast an einer lanparty ca. 1m 30 für dich alleine. Manchmal ein bisschen weniger. Es reicht gerade für 1 Bildschirm mit max 32". Dann kommst du aber auch bereits am Bildschirm des Nachbars an. Was ich schon gesehen habe sind 2 Bildschirme übereinander. Nach oben hast du normalerweise ein bisschen mehr platz 😉

  2. Generell wenn du 2-3 bildschilme mitnehmen willst must du dir einen 2te platz nehmen. Habe ich auch schon gesehen. Oder wie money es gesagt hat übereinander 😀
    Fals du das qck xxl mauspad von steelseries kennst, doviel platz ist meistens gereda.

  3. Mon3y13ankeR

    Es reicht gerade für 1 Bildschirm mit max 32"

    Ich hatte den 34" dabei 😉 Aber vielleicht brauchte der weniger Platz weil er curved ist :troll:

    Die diesjährige LAN in Burgdorf hat mir sehr viel Spass gemacht, freue mich wieder an der EEvent in Arbon teilzunehmen.